Kategorien
Allgemein

Purimfeier in einem ganz besonderen Jahr

Die Vorbereitung, für unser Purim Fest, fiel dieses Jahr doch etwas sehr ungewöhnlich aus.

Mit sehr viel Freude haben wir die Girlanden, Masken und Clowns für unsere Gruppenräume gebastelt. Das war, da wir leider nicht alle da waren, doch relativ schnell erledigt.

Doch auch die Geschichte von Ester, Mordechai, Ahaschwrosch, Waschti und Haman haben wir gehört. Am schönsten war die Vorfreude darauf, dass wir uns alle verkleiden durften. So kamen viele Kinder in wunderbaren, aber auch lustigen Kostümen zur Purimfeier.

Nachdem wir Shabbat gefeiert haben, ging unsere Purimfeier mit vielen lustigen Spielen los. Es gab den Stopptanz, die Reise nach Jerusalem, Topfschlagen oder auch Mein Rechter Platz ist leer, nach Kostümen benannt und noch viele mehr. Zum Glück gab es ein recht großes Buffet mit vielen leckeren Sachen, sodass der Hunger und der jederzeit gestillt werden konnte.

Am Ende des Tages wurde diese Purimfeier, doch noch ein recht fröhliches und lustiges Fest.